Neugestaltung der Mensa im Schulzentrum Laurensberg in Aachen

Im Rahmen der Inklusion werden hier zurzeit fünf sehbehinderte Schüler/Schülerinnen im Regelunterricht beschult.

Bei der Gestaltung der Mensa wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die kontrastreiche und führende Farbgestaltung der unterschiedlichen und abwechslungsreichen Aufenthaltszonen und der Gehflächen gelegt. Neben den üblichen Tischgruppen wurden hier variable Aufenthaltsbereichs gestaltet. Dies bietet den Schüler und Schülerinnen auch in den Freistunden eine abwechslungsreiche und angenehme Atmosphäre.

mensa2

mensa möbel

 

Neben der klassischen Möblierung der Mensa mit Tischen und Stühlen in Reihen oder Gruppen wurden besondere Zonen mit Sitzmöglichkeiten und höhere Tische in Stehhöhe eingerichtet. Für diese Bereiche wurden die Möbel durch unser Büro entworfen und ausgeschrieben.

Sommer 2012

> zurück